E-Mail-Adresse für Mitglieder

Mitglieder haben die Möglichkeit eine E-Mail-Adresse mit der Domain des Verbandes zu erhalten.

Der Landesverband stellt den bereits als Sachverständige in die Gerichtsliste eingetragenen Mitgliedern eine E-Mail-Adresse unter der Domäne gerichts-sv.at zur Verfügung. Die E-Mail-Adresse wird dabei aus dem Vor- und Zunamen gebildet und lautet beispielsweise:

max.mustermann@gerichts-sv.at

Dieser Dienst ist für die Mitglieder des Verbandes kostenlos. Zur Verwendung der E-Mail-Adresse benötigen Sie einen Internetzugang und einen Computer mit einem entsprechenden Mailprogramm, wie beispielsweise MS-Outlook, Outlook Express oder Eudora.

Jene Mitglieder, die diese Leistung des Verbandes nutzen wollen, benötigen zur Aktivierung der E-Mail-Adresse einen Zugangsnamen und ein Passwort sowie die entsprechenden Einstellungsdaten für das Mailprogramm. Diese Informationen können beim Verband schriftlich oder per Email angefordert werden, sie werden an die gespeicherte Adresse des Mitgliedes gesandt.

Webmail-Zugang für Mitglieder:

Der Landesverband bietet für die Nutzer der E-Mail-Adressen nun auch die Möglichkeit des Zugriffes über WEB Browser.
Mit dem kostenlosen Webmail-Zugang können Sie Ihre E-Mails nun auch über jeden Internetzugang und ohne spezielle Installation z.B. von unterwegs lesen. Zu bedenken ist dabei aber, dass auf den dafür benutzten Rechnern Informationen über die gelesenen oder gesendeten E-Mails verbleiben können.

E-Mail Adresse anfordern

Bitte geben Sie nur das Ergebnis der unten dargestellten Rechnung ein (z.B. 13, wenn die dargestellte Rechnung 1 + 12 lautet.)