Weisungsdatenbank MA 37

·

Den Mitgliedern und Anwärtern der Fachgruppe „Bauwesen“ stehen jetzt die Informationen der sog. „internen Weisungsdatenbank“ der MA 37 zur Verfügung. Auf diese „Weisungen“ kann man ab sofort über die Website unseres Landesverbandes zugreifen. In der Datenbank des Verbandes kann nach Stichworten gesucht, einzelne Weisungen können auch ausgedruckt und als PDF abgespeichert werden.

Die Benutzerauthentifizierung zum Zugriff auf die Informationen in der Weisungsdatenbank der MA37 erfolgt mittels der sog. Handy-Signatur, die auch in weiterer Folge für neue Services unseres Verbandes Verwendung finden wird. Dabei handelt es sich um einen verbreiteten, kostenlosen Dienst des österreichischen Zertifizierungsanbieters A-Trust. Der Vorgang ist mit dem e-Banking vergleichbar. Sollten Sie noch über keine Handy-Signatur verfügen, können Sie sich bei www.handy-signatur.at anmelden.

Nach der Erst-Anmeldung auf der Website des Verbandes mit Ihrer Handy-Signatur wird Ihr Zugang durch das Sekretariat des Verbandes in der Regel binnen 24 h freigeschaltet. Wir haben mit 18.8.2014 den kompletten Stand aller Weisungen von der MA 37 übernommen und aktualisieren diesen täglich. Auf den Inhalt der Weisungen haben wir selbstverständlich keinen Einfluss. Die Datensätze werden so übernommen, wie sie von der MA 37 übermittelt werden. Alle Änderungen werden in unserer Datenbank gespeichert, damit steht unseren Mitgliedern eine Versionierung seit dem 18.8.2014 zur Verfügung.

Die Mitglieder und Anwärter der Fachgruppe Bauwesen sind herzlich eingeladen, den neuen Dienst zu nutzen. Anregungen für Verbesserungen und Vorschläge für neue Funktionen nimmt unser Sekretariat gerne auf.