ONLINE-EINGABEN - Effiziente Gutachteneinreichung: Neue Wege mit Justizonline und der App "Digitales Amt"

- findet ONLINE statt

Themen

In diesem Vortrag werden detailliert die Prozesse zur Einreichung von Gutachten bei der Justiz erläutert und vorgeführt, auftretende Probleme wie Größenbeschränkungen diskutiert und Lösungsmöglichkeiten präsentiert. Darüber hinaus werden die neuesten Updates und Funktionen der Plattform "justizonline.gv.at" vorgestellt.

Das Seminar richtet sich an Sachverständige, die schon zu Beginn ihrer Tätigkeit entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben wollen, sowie Expertinnen und Experten mit Praxis, die
tiefergreifende Informationen erlangen möchten.

Inhalte:

  • Elektronischer Rechtsverkehr mit der österreichischen Justiz

                            Bestellung von Sachverständigen

                            Digitale Akteneinsicht

                            Einbringung der Gutachten, Honorarnoten und div. Schriftstücke

                            Signieren – die digitale Unterschrift

                            Anforderung an Dokumente zur Einbringung

                            Verringerung der Datenmenge gem. Vorgaben

                            Praktische Übungen, Problemlösungen

  • Teilnahme an der verpflichtenden E-Zustellung
  • Grundlagen von PDF-Dokumenten für die Einbringung bei der Justiz
  • Umgang mit PDF-Dokumenten, die schreib- bzw. kennwortgeschützt sind
  • Bearbeitungsmöglichkeiten von PDF-Dokumenten

                             Sichere Dateiübertragung von umfangreichen (= speicherintensiven)
                              PDF-Dokumenten (WeTransfer, E-Mail)

  • Unterschied:  PDF-Reader <-> PDF-Professional; kostenloser PDF-Reader

                               Software für die Bearbeitung von PDF-Dokumenten

                               Kostengünstige Alternativen zur Software von Adobe

Voraussetzungen an die Teilnehmerinnen/Teilnehmer: Sie verfügen über Grundkenntnisse über Ihr Betriebssystem und haben bereits die ersten Erfahrungen damit gemacht.

Vortragende/Vortragender

Ing. Harald SEXL, MBA
Gerichtssachverständiger für Druckereiwesen und sonstige graphische Arbeiten

Ort

Online-Seminar
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Datum

18.02.2025, 14:00 - 18:00

Preis

  • Preis Mitglieder: € 222,00
  • Preis Nichtmitglieder: € 360,00

Der Seminarbeitrag beinhaltet Unterlagen sowie 20% USt.

Der Seminarbeitrag beinhaltet auch Unterlagen, welche Sie am Tag der Veranstaltung per Email erhalten.

Diese Fortbildung richtet sich an Mitglieder (und Anwärter) des Verbandes sowie an in die Gerichtssachverständigenliste eingetragene Sachverständige.

Wir ersuchen um schriftliche Anmeldung mit beiliegendem Formular, Fax, E-Mail oder über unsere Homepage. Die Rechnung erhalten Sie rund 3 Wochen vor Seminarbeginn.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens entgegengenommen.

Mit Ihrer Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personen-bezogenen Daten für Zwecke dieser Veranstaltung einverstanden und stimmen der Ausgabe einer Teilnehmerliste mit Ihrem Namen und Ihren Kontaktdaten an die Teilnehmer der Veranstaltung zu.

Stornierungen werden nur dann akzeptiert, wenn sie bis zum Anmeldeschluss bei uns eingelangt sind. Bei späteren Stornierungen bis drei Tage vor Seminarbeginn müssen wir
50 % des Seminarbeitrages als Stornogebühr verrechnen. Danach oder bei einem Nichterscheinen ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. Ein(e) Ersatzteilnehmer(in) kann jederzeit gerne genannt werden.

Wir weisen darauf hin, dass eine Teilnahmebestätigung nur dann ausgegeben werden kann, wenn Sie an der Fortbildungsveranstaltung auch tatsächlich teilgenommen haben.

Anmeldeschluss:

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