Unfallbedingte Lage oder durch den Unfall ausgelöster Zustand an Personen, Fahrzeugen, dem Umfeld oder anderen Teilen.
Unter Simulation wird in Bezug auf technische Vorgänge eine Nachahmung der Realität durch geeignete physikalisch-mathematische Verfahren verstanden. Die Simulation ist eine Vorgehensweise überwiegend zur Analyse dynamischer Systeme. Dabei wird die Vorgeschichte des Unfalls, die Verkehrssituation und
Durch den Verkehrsteilnehmer bei festgelegter Augenhöhe bestenfalls einsehbare Fahrstrecke. Konkret abhängig von witterungsbedingten, sehphysiologischen und fahrzeugbedingten Belangen.
Bei den meisten Personen im Pkw befindet sich seitlich am Fahrzeug etwa in Höhe der Hinterachse der sogenannte "tote Winkel", der vom Fahrer durch einen Blick in den Innen- oder Außenblickspiegel nicht erfasst werden kann und nur durch einen Schulterblick nach rechts oder links eingesehen werden kan
Auf die Fahrstrecke, nicht auf die Länge der Sichttangente zu beziehen.
Gerade, die vom Augpunkt in die Blickrichtung einer Person oder eines Objektes zeigt.
Bewegungsbahn des Sichtpunktes (der zuerst an der Sichtsgrenze auftauchende Punkt eines ausgedehnten Körpers) .
Punkt oder Bereich eines Körpers, der beim Auftauchen hinter einem Hindernis zuerst sichtbar wird.
Sehstrahl zwischen dem Augenpunkt und dem Sehobjekt
Begrenzung der Sicht durch Sichthindernisse oder schlechtere Sichtverhältnisse. Man unterscheidet zwischen ortsfesten Sichthindernissen, wie Gebäuden oder Anpflanzungen und beweglichen Sichthindernissen, wie beispielsweise parkenden Fahrzeugen. Bei der Angabe der witterungsbedingten Sichtgrenze sind
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