die pro Sekunde zurückgelegte Strecke: 10 m/s = 36 km/h, 10 km/h = 2,77 m/s
Sind solche, die Schlüsse verhältnismäßig geringer Sicherheit ableiten lassen, z.B. %%Wurfweite von Fußgängern$$, %%Beulenversatz$$, Wurfweite von Glassplittern. usw.
Beschädigung an anderen, als an der Kontaktstelle als Folge eines Direktkontaktes.
Auch die Übertragung von Seitenkräften unterliegt dem Schlupf, der sich hier als Schräglauf des Reifens äußert. Die übertragbare Seitenführungskraft nimmt mit zunehmendem Schräglaufwinkel zu.
Distanz zwischen den einander zugekehrten Fahrzeugseiten, bzw. der Fahrzeugbegrenzungskante, -linie oder -fläche. Bei Einspurfahrzeugen wird der Seitenabstand häufig auf die Fahrlinie anstatt auf das Lenkerende oder die Ellenbogenbogenbegrenzung bezogen, was Unterschiede bis zu 0,5 m ergibt.
Sehschärfe bezeichnet allgemein das Ausmaß der Fähigkeit einer Person, mit seinem Sehorgan an einem Objekt Einzelheiten wahrzunehmen. Um sie messen zu können, wird sie in der Physiologie als der mathematische Kehrwert des Auflösungsvermögens des Sehorgans in Bogenminuten definiert. In der medizinisc
Erste Stufe des aus Sehen, Wahrnehmen und Erkennen bestehenden physiologischen Prozesses der visuellen Informationsaufnahme. Die Tatsache, dass häufig wesentlich kürzere, als die objektivierten Sichtentfernungen angegeben werden, liegt darin begründet, dass nicht die erstmögliche Sicht angegeben wir
Winkel zwischen der Tangente an die Schwerpunktstrecke und der Fahrzeuglängsachse. Entsteht bei Einwirkung seitlicher Störkraft in Geradeausfahrt und durch Zentrifugalkraft bei Kurvenfahrt.
Bewegungslinie des Schwerpunktes.
Senkrechtprojektion des Fahrzeugschwerpunktes während der Bewegung auf die Fahrfläche, bei Schleuderbewegungen eines Fahrzeugs ohne äußere Störeinflüsse verläuft die Schwerpunktbahn entweder gerade oder gleichmäßig gekrümmt.
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.