Auffaltung eines Bauteils an andere, als der Kontaktstelle
Ein Widerspruch in sich Beschreibt die theoretisch zu erwartende Kopfaufprallstelle bei Berücksichtigung der Körpergröße des Fußgängers (siehe auch dynamische Abwicklung).
In der Bewegung mit dem Körper belastetes Bein (Gegensatz: Spielbein)
Motor und Getriebe vorn - Antriebsräder hinten
Fahrzustand, in welchem der Fahrzeuglenker das Fahrzeug voll beherrscht.
In der Netzhaut des Auges zum Nachtsehen (Hell-Dunkel-Sehen) skotopisches Sehen (0,003 ... 3,2 cd/m²)
Abstand in Querrichtung zwischen den Mittelachsen der linken und rechten Räder, bei Schienenfahrtzeugen beträgt die Normalspurweite 1435 mm.
Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man hierunter den Wechsel eines Fahrstreifens durch Ein- oder Ausscheren. Der korrekte Begriff hierzu heißt Fahrstreifenwechsel.
(A-, B- und C-Säule) Fachbegriff im Automobilbau - bei Karosserien unterscheidet man drei Säulen (A-, B- und C-Säule). Bei einem normalen Pkw befindet sich die A-Säule direkt vor den vorderen Türen und verläuft bis zum Fahrzeugdach.
Grenzwert des Verletzungskriteriums, bis zu dem beim Menschen Verletzungen bestimmter Schwere mit bestimmter Wahrscheinlichkeit nicht überschritten werden.
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