Unter der Bezeichnung „ Strategische Initiative Justiz 3.0 “ hat das Bundesministerium für Justiz ein breit angelegtes Projekt zur Entwicklung der zukünftigen IT-Unterstützung für die Geschäftsprozesse der Justiz ins Leben gerufen. In zahlreichen Arbeitsgruppen wurden in Zusammenarbeit mit den unter
Aus der Praxis mehren sich Anfragen, ob die Abgabe einer in § 25 Abs 1a GebAG vorgesehenen Gebührenwarnung die im Auftrag des Gerichtes oder der Staatsanwaltschaft enthaltene Frist zur Erstattung des Gutachtens berührt. Das Gesetz schweigt erstaunlicher Weise zu dieser naheliegenden Frage. Es sind a
Drehschwingung des Fahrzeuges um die Längsachse. Bei Ausweichvorgängen oder auch bei zügiger Kurvenfahrt kommt es infolge der wirkenden Seitenkräfte (auch Fliehkraft) zu einer Absenkung der kurvenäußeren und zu einer Anhebung der kurveninneren Seite. Bei Fahrzeugkollisionen kann aus dem Wankwinkel –
Spur eines drucklos abrollenden Reifens.
Erfassen eines Objektes oder einer Situation, auf die potentiell reagiert werden kann. Die der Wahrnehmung folgende Erkennnensphase wird beeinflusst durch eine ggf. erforderliche Blickzuwendung und die Augenanpassung.
09.06.2021
Reaktion nach Bewertung alternativer Möglichkeiten.
Die in § 25 Abs 1a Gebührenanspruchsgesetz - GebAG geregelte Warnpflicht der Sachverständigen ist von großer Bedeutung, weil ihre Nichtbefolgung ganz massive Konsequenzen nach sich zieht: Wird sie verletzt, verlieren Sachverständige oft erhebliche Teile ihres Gebührenanspruchs! Sachverständige haben
Im Gegensatz zur Rückwärtsrechung wird der Unfallablauf im Vorwärtsrichtung, beginnend mit der Ausgangssituation betrachtet. Durch eine Simulation wird in der Regel computerunterstützt ermittelt, welche Endsituation sich bei Variationen der Ausgangssituation einstellen.
Vorwärtsbewegung eines Insassen oder Gepäckstückes im Fahrzeug bei einer Frontalkollision. Wird durch Angurten weitgehend verhindert
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