auf den Körper bezogen.
Um größere Beschädigungen, insbesondere als Folge von Überlastung zu vermeiden, wird häufig konstruktiv ein leicht ersetzbares Bauelement vorgesehen, das so dimensioniert ist, dass es Belastungen über das erlaubte Ausmaß nicht aushält, sondern bricht oder verformt.
Empirisch, uneinheitlich ermitteltes und auch international uneinheitliches Maß der Fahrbahngriffigkeit.
Dunkelheitssehen, (0,003 ... 3,2 cd/m²)
Unfallbedingte Lage oder durch den Unfall ausgelöster Zustand an Personen, Fahrzeugen, dem Umfeld oder anderen Teilen.
Unter Simulation wird in Bezug auf technische Vorgänge eine Nachahmung der Realität durch geeignete physikalisch-mathematische Verfahren verstanden. Die Simulation ist eine Vorgehensweise überwiegend zur Analyse dynamischer Systeme. Dabei wird die Vorgeschichte des Unfalls, die Verkehrssituation und
Durch den Verkehrsteilnehmer bei festgelegter Augenhöhe bestenfalls einsehbare Fahrstrecke. Konkret abhängig von witterungsbedingten, sehphysiologischen und fahrzeugbedingten Belangen.
Bei den meisten Personen im Pkw befindet sich seitlich am Fahrzeug etwa in Höhe der Hinterachse der sogenannte "tote Winkel", der vom Fahrer durch einen Blick in den Innen- oder Außenblickspiegel nicht erfasst werden kann und nur durch einen Schulterblick nach rechts oder links eingesehen werden kan
Auf die Fahrstrecke, nicht auf die Länge der Sichttangente zu beziehen.
Gerade, die vom Augpunkt in die Blickrichtung einer Person oder eines Objektes zeigt.
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