Bewertungsmaßstab für die Schwere von Verletzungen aus der Kollisionsverzögerung und deren zeitlichen Verlauf.
Vermindert die erforderlichen Kräfte zur Bewegung des Lenkrades durch hydraulische Hilfskraft, welche über Ventile bei Bewegung des Lenkrades in der Bewegungsrichtung eingesteuert wird.
Ablösung der Lauffläche des Reifens
Im Wahrnehmungsprozess erfolgt je nach Zweckbestimmung der Verrichtung ein unbewusster Aussonderungsprozess. Dem Lenker eines Kraftfahrzeuges werden dadurch alle verkehrsrelevanten Belange (Verkehrszeichen, Wegweiser, Bodenmarkierungen und ähnliches) bewusst auffällig. während nicht verkehrsrelevant
die pro Sekunde zurückgelegte Strecke: 10 m/s = 36 km/h, 10 km/h = 2,77 m/s
Sind solche, die Schlüsse verhältnismäßig geringer Sicherheit ableiten lassen, z.B. %%Wurfweite von Fußgängern$$, %%Beulenversatz$$, Wurfweite von Glassplittern. usw.
Beschädigung an anderen, als an der Kontaktstelle als Folge eines Direktkontaktes.
Auch die Übertragung von Seitenkräften unterliegt dem Schlupf, der sich hier als Schräglauf des Reifens äußert. Die übertragbare Seitenführungskraft nimmt mit zunehmendem Schräglaufwinkel zu.
Distanz zwischen den einander zugekehrten Fahrzeugseiten, bzw. der Fahrzeugbegrenzungskante, -linie oder -fläche. Bei Einspurfahrzeugen wird der Seitenabstand häufig auf die Fahrlinie anstatt auf das Lenkerende oder die Ellenbogenbogenbegrenzung bezogen, was Unterschiede bis zu 0,5 m ergibt.
Sehschärfe bezeichnet allgemein das Ausmaß der Fähigkeit einer Person, mit seinem Sehorgan an einem Objekt Einzelheiten wahrzunehmen. Um sie messen zu können, wird sie in der Physiologie als der mathematische Kehrwert des Auflösungsvermögens des Sehorgans in Bogenminuten definiert. In der medizinisc
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.