Zwischen Schreckanlass und Reaktion wegen Erschreckens ohne sinnvolle Abwehrhandlung verstrichene Zeit. Bei der Durchführung von Vermeidbarkeitsbetrachtungen wird in der Regel keine Schreckzeit berücksichtigt.
Werden über die elastischen Fahrzeugreifen Seitenkräfte übertragen, sei es durch äußere Einflüsse (z.B. Seitenneigung) oder bei Kurvenfahrt, dann entspricht der Einschlag der gelenkten Räder nicht der theoretischen Fahrlinie: es entsteht ein Schräglauf
Offene Weichteilverletzung in Form einer glatten Durchtrennung der Haut mit glatten Wundrändern, ausgelöst durch einen scharfkantigen Gegenstand
Ansammlung oder Auftragung von Erdreich, Fahrbahnschmutz oder Staub.
In der klinischen Diagnostik gängige Bezeichnung für ein nicht durch ein morphologisches Substrat objektivierbares Verletzungsbild.
Flächige Abtragung infolge einer gleitenden Bewegung Schleuderspuren und seitliche Druckspuren:
Die Einlaufrichtungen der beteiligten Fahrzeuge verlaufen nicht parallel. In der Kollisionsmechanik wird der schiefe Stoß auch als zweidimensionale Kollision bezeichnet.
Abtragung oder Aufrauung an der Seitenwand eines Reifens.
Die Scheinwerfer dürfen symmetrisches Abblendlicht oder europäisches asymmetrisches Abblendlicht ausstrahlen. Abblendlicht ist prinzipiell durch eine deutlich ausgeprägte Hell-Dunkel-Grenze gekennzeichnet, wodurch die Blendung des Gegenverkehrs verhindert wird. Beim asymmetrischen Abblendlicht steig
Bremsenkonstruktion, bei der die Bremsklötzer auf einer direkt mit dem Rad verbundenen Metallscheibe einwirken. Sie ist konstruktiv aufwendiger als die Trommelbremse, jedoch unempfindlicher und besser zu dosieren.
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