Equivalent-Barrier-Speed - die bei einem rechtwinkligen Barrierenaufprall gemessene Aufprallgeschwindigkeit. Sie dient unter anderem zur Bestimmung der EES.
Maximale Deformation während des Verformungsvorganges. Da die deformierten Karosseriestrukturen Rückverformungseigenschaften besitzen, federn sie nach dem Nachlassen der Kollisionskräfte zurück, die dynamische Deformation ist deshalb größer als die bleibende sichtbare Deformation. Die Differenz zwis
Infolge der Schwerpunkthöhe ändern sich die im Stillstand auf die Fahrzeugachsen entfallenden Gewichte bei Geschwindigkeitsänderungen, und zwar wird bei Beschleunigung die Vorderachse entlastet und die Hinterachse belastet, bei Verzögerung die Vorderachse belastet und die Hinterachse entlastet.
Wird zwischen der Kopfaufprallstelle, der Hüftanstoßstelle und der Fahrbahn (Fußaufstandspunkt) verstanden. Unter der dynamischen Abwicklung wird die an der Fahrzeugkontur gemessene Entfernung zwischen der Kurzanprallstelle und der Fahrbahn nach einer Kollision verstanden. Sie ist nur brauchbar, wen
Dem menschlichen Körper in Bezug auf Mechanik und Gewicht der Gliedmaßen möglichst genau nachgebaute Puppe aus Stahl und Kunststoff, wird bei Crash-Tests eingesetzt und kann mit Messgeräten bestückt werden. Werden Dummys zur Nachbildung von Fußgängerunfällen eingesetzt, ergeben sich relativ große To
Lokale, oberflächliche Gurtbandveränderung durch sehr hohe Belastungen, Indikator für das Anlegen des Sicherheitsgurtes
Noch kontrollierte Kurvenfahrt, bei der das Fahrzeug bereits stark übersteuert. Bei Überschreiten eines Driftwinkels in einer Größenordnung von ca. 10°, kommt es zu einem unkontrollierbaren Schleudern.
Wir eine Fahrbahn unter einem möglichst senkrechten Winkel aufgenommen, bestehen nur geringe Verzerrungen. Deshalb eigenen sich Draufsichtfotos sehr gut zur Bodendokumentation – Auswertung.
Auch Satz der Erhaltung des Drehimpulses. Er besagt dass die Summe der Drehimpulse der Stoßpartner vor und nach der Kollision gleich ist. Für die Unfallrekonstruktion ist die Anwendung des Drallsatzes von untergeordneter Bedeutung, kann aber zu Kontrollzwecken bei exzentrischen Stößen herangezogen w
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