Sprachlich und begrifflich verfehlte unnötige Verbindung eines mehrdeutigen mit einem eindeutigen Begriff als Ersatz für die eindeutigen Begriffe Strecke, Distanz.
Gerade, die einen konstanten Weg im Weg-Zeit-Diagramm abbildet.
Anzahl der Umdrehungen der Antriebswelle für den Tachometer bei 1 m Bewegungsstrecke. Bei der Ermittlung der Wegdrehzahl ist darauf zu achten, dass das Fahrzeug bis zum zulässigen Gesamtgewicht belastet ist und der Luftdruck der Reifen den Vorschriften entspricht.
Weg-Koordinate im Weg-Zeit-Diagramm, im Allgemeinen die x-Achse (Abszisse)
Drehschwingung des Fahrzeuges um die Längsachse. Bei Ausweichvorgängen oder auch bei zügiger Kurvenfahrt kommt es infolge der wirkenden Seitenkräfte (auch Fliehkraft) zu einer Absenkung der kurvenäußeren und zu einer Anhebung der kurveninneren Seite. Bei Fahrzeugkollisionen kann aus dem Wankwinkel –
Spur eines drucklos abrollenden Reifens.
Erfassen eines Objektes oder einer Situation, auf die potentiell reagiert werden kann. Die der Wahrnehmung folgende Erkennnensphase wird beeinflusst durch eine ggf. erforderliche Blickzuwendung und die Augenanpassung.
Reaktion nach Bewertung alternativer Möglichkeiten.
Vorwärtsbewegung eines Insassen oder Gepäckstückes im Fahrzeug bei einer Frontalkollision. Wird durch Angurten weitgehend verhindert
Die zwischen objektiver Reaktionsaufforderung und rechnerischem Bremsbeginn liegende Zeit (Strecke) wird von Sachverständigen als Vorbremszeit (Strecke) bezeichnet.
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