Leuchtdichtunterschied von Objekt und Umgebung im Verhältnis zur Umgebungsleuchtdichte. Es gibt Helligkeitskontraste und bei genügend großer Umfeldleuchtdichte zusätzlich Farbkontraste.
Spuren auf dem Verkehrsteilnehmer (Fahrzeug), z. B. Fremdfarbauftrag, Schürfspuren, Eindrückungen, Kerben oder andere konkave Deformationen (siehe %%Beschädigungen$$). Der Kontakt kann unter starker Krafteinwirkung erhebliche Formveränderungen bewirken (= Formspur) oder durch eine Gleitvorgang eine
Dabei handelt es sich um den Unterschied zwischen der Stelle des ersten Kontaktes des Fußgängers mit der Front eines bremsenden Fahrzeuges und der Lage einer kollisionsbedingten Unregelmäßigkeit in der Bremsspur. Letztere tritt erst dann auf, wenn der Fußgänger auf die Motorhaube aufgeladen wird und
Bewegungslinie des Kontaktpunktes in einer Zeichnung oder in einem Weg-Zeit-Diagramm.
Bewegungsbahn des Kontaktpunktes in einer Zeichnung oder in einem Weg-Zeit-Diagramm.
Oberflächenveränderung an einem Fahrzeugteil durch ein Unfallgeschehen
<u>Fahrzeugbau:</u> Vereinbarkeit, Verträglichkeit, Austauschbarkeit (Partnerschutz). Das Kollisionsverhalten aller Fahrzeuge soll durch konstruktive Maßnahmen so aufeinander abgestimmt werden, dass die entstehenden Personen- und Sachschäden nicht in einem Missverhältnis zueinander stehen.
Bei Fahrzeug- Fahrzeug-Kollisionen versteht man hierunter den zwischen den Fahrzeuglängsachsen eingeschlossenen Winkel. Eine zusätzliche Relationserklärung ist erforderlich
Stellung der Unfallbeteiligten zueinander zum Zeitpunkt des Erstkontaktes.
Punkt oder Bereich, an dem eine Kollision in der Unfallörtlichkeit stattgefunden hat.
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