Lichttechnische Messgröße
(A-, B- und C-Säule) Fachbegriff im Automobilbau man unterscheidet drei Säulen: A-, B- und C-Säule, die sich vom Schweller bis zum Dachrand erstrecken.
Bodenmarkierter oder getrennter Fahrstreifen, der dem Linienbusverkehr, Einsatzfahrzeugen und Taxis vorbehalten ist.
Durch Auffahren des Vorderfahrzeuges wird die Bremsstrecke des Nachfahrenden verkürzt, wodurch mehrfaches Auffahren erfolgen kann. (Serienunfall, Massenkarambolage)
Zu vermeidende Bezeichnung für Bremsstrecke
Verlauf der Abbremsung zwischen Betätigungsbeginn und Ende der Bremsung.
Durch einen Bremsversuch lässt sich klären, welche Bremsverzögerung ein Fahrzeug auf einer bestimmten Fahrbahnoberfläche realisieren kann. Diese Verzögerung wird mit einem Bremsverzögerungsmessgerät festgehalten. Messfehler treten auf, wenn das Bremsnicken nicht berücksichtigt wird und wenn das Gerä
In einer tatsächlichen Situation vorhandene Möglichkeiten der Bremsanlage, eine Verzögerung zu realisieren. Bei schneller Kurvenfahrt ergibt sich beispielsweise ein eindeutig geringeres Bremsvermögen, als bei Geradeausfahrt.
Distanz zwischen Betätigung der Bremseinrichtung und Fahrzeugstillstand.
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