Maß zwischen Fahrzeugfront und Kopfposition des Kraftfahrers im Fahrzeug
Maß zwischen Fahrbahnoberfläche und Kopfposition des Beobachters
Bei einem Fußgängerunfall versteht man hierunter den Abstand der Vertikalebene zwischen der Fahrzeugfront und der Kopfaufprallstelle im Bereich der Motorhaube oder der Windschutzscheibe. Sie wird beeinflusst vor allem durch die eventuell gegebene Abwehr-Sprunghöhe des Fußgängers, durch die Körpergrö
Veränderung der Originalform von Beschlägen oder Gehäuseteilen infolge sehr hoher Gurtbandbeanspruchung (Indikator für das Tragen des Sicherheitsgurtes)
Kontaktfläche des unter Belastung abgeplatteten Reifens auf der Fahrbahn (oft auch als Latsch bezeichnet)
Durch Gleitbewegungen an einem Bauteil aufgebrachte Fremdsubstanz
Es wird hierunter diejenige Geschwindigkeit verstanden, die als Kollisionsfolge auf den Körperteil eines Menschen oder Tieres einwirkt. Man unterscheidet z.B. Hüftaufprallgeschwindigkeit und Kopfaufprallgeschwindigkeit bei einem Fußgängerunfall. Während die Hüftaufprallgeschwindigkeit noch annährend
Zuwendung der Aktivität, der Interessen und Wünsche des Menschen auf den Gegenstand seiner Tätigkeit Je nach Zuwendung der Aufmerksamkeit auf das gesamt Umfeld oder auf ein Detail ergibt sich: <u>Distributive A</u>. richtet sich auf das gesamte Umfeld, die Erfassung ist in den Einzelheiten weniger d
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