Bewegungsenergie m.v²/2, m Masse, v Geschwindigkeit.
Der elastisch-plastische k-Faktor ist ein Maß für die Teilelastizität bei der Kollision. Beim voll elastischen Stoß ist k = 1 (angenähert: Billardkugeln). Es gibt keine bleibenden Verformungen und keine Wärmeentwicklung. Beim voll plastischen Stoß wird die gesamte kinetische Energie in Verformungsar
(=Gerippe, Skelett) Unterbau (Festigkeitsträger) des Reifens
Der Kammsche Kreis (benannt nach Prof. Wunibald Kamm) ist eine grafische Darstellung zur Aufteilung der möglichen Gesamtkraft am Reifen in die Seitenführungskraft in Querrichtung und die Bremskraft bzw. Beschleunigungskraft in Längsrichtung des Rades.
In der Unfallrekonstruktion versteht man hierunter eine Rechenmethode, bei der ein Rechenvorgang mehrfach mit veränderten Eingangsparametern durchgeführt wird, um im Ergebnis mehrere Ausgangsgrößen in einen bestimmten Erwartungsbereich zu bringen. Üblicherweise werden z. B. bei Anwendern des EES-Ver
Verletzungsschwere auf der Basis des AIS. Die Zahlenangabe von 1 bis 75 stellt die Summe der Quadrate der schwersten Einzelverletzungen für die drei am schwersten verletzten Körperregionen (von insgesamt sechs) dar.
International Organization for Standardization = Internationale Organisation für Normung.
Fahrzustand, in welchem der Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug verliert bzw. verloren hat.
Abgerundetes Anfangs- und Endstück einer Verkehrsinsel.
Summe aller Maßnahmen zur passiven Sicherheit des Fahrzeuginsassen.
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