Aus unserer Beratungspraxis stammt die interessante Frage, ob sich die Partei eines Zivilprozesses bei der Erörterung des Gutachtens des Gerichtssachverständigen der Unterstützung durch private Expertinnen und Experten (Privatgutachter) bedienen kann, die womöglich sogar selbst Fragen an den Gericht
In der durch das Bundesministerium für Finanzen veröffentlichten Registrierkassensicherheitsverordnung , ist im § 21 Abs. 6, betreffend die sachverständige Begutachtung geschlossener Gesamtsysteme festgelegt: „Mit der Erstellung solcher Gutachten dürfen nur gerichtlich beeidete und zertifizierte Sac
09.05.2016
Lage des Gurtbandes auf dem Körper des Insassen. Der Gurtverlauf wird nicht nur durch die Gurtgeometrie, sondern auch durch die Sitzposition und die individuelle Anlegegewohnheiten beeinflusst. Der Gurtverlauf kann sich, insbesondere bei hohen kollisionsbedingten Geschwindigkeitsänderungen durch Ins
Verletzungsmuster infolge des Rückhalteffektes des Sicherheitsgurtes. Schwere Verletzungen durch den Sicherheitsgurt sind bei kollisionsbedingten Geschwindigkeitsänderungen ab 40 km/h möglich.
Eine zusätzliche oder eingebaute Einrichtung, die das Gurtband im Kollisionsmoment festzieht, damit die Lose des Gurtes während eines Aufpralls verringert wird.
Spuren an Fahrzeugteilen, am Körper oder an der Kleidung eines Insassen als Unfallfolge bei angelegtem Sicherheitsgurt.
Druckspur an den Umlaufbeschlägen in Form von Aufrauungen oder Antragungen, Indikator für das Tragen des Sicherheitsgurtes.
Wenn aus Komfortgründen der Gurt nicht straff am Körper des Insassen an liegt, kommt es einer Kollision zu einer stoßanalogen Vorverlagerung, bevor überhaupt wesentliche Rückhaltekräfte über den Gurt ausgeübt werden. Abhilfe: Durch die Kollision ausgelöster Gurtenstrammer.
Die bei der Kollision in Längsrichtung des Gurtbandes wirkende Kraft.
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