Strecke, die zum Überqueren bzw. Verlassen des Fahrraumbedarfes des Querverkehrs unter Berücksichtigung der Länge des eigenen Fahrzeuges durchfahren werden muss bzw. deren Zeitbedarf. (siehe %%zeitliche Vermeidbarkeit$$)
Am Lenkrad spürbare Kraft, die dieses nach jedem Steuerungsausschlag wieder in die Geradeausstellung zurückdreht.
Durch Reifennachlauf und Geometrie der Radaufhängung sich bildendes geschwindigkeitsabhängiges Moment um die Hochachse des Fahrzeugrades, das dessen Drehung in Geradeausstellung bewirkt.
Der Unfallablauf wird rückwärts, beginnend mit der Endsituation und endend mit der Ausgangssituation betrachtet.
Amerikanischer Ingenieurverband, der in den USA normartige Empfehlungen erstellt.
Alle Informationen entnehmen Sie dem PDF-Dokument .
Bewertungsmaßstab für die Schwere von Verletzungen aus der Kollisionsverzögerung und deren zeitlichen Verlauf.
Empirisch, uneinheitlich ermitteltes und auch international uneinheitliches Maß der Fahrbahngriffigkeit.
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