Erste Stufe des aus Sehen, Wahrnehmen und Erkennen bestehenden physiologischen Prozesses der visuellen Informationsaufnahme. Die Tatsache, dass häufig wesentlich kürzere, als die objektivierten Sichtentfernungen angegeben werden, liegt darin begründet, dass nicht die erstmögliche Sicht angegeben wir
Sehschärfe bezeichnet allgemein das Ausmaß der Fähigkeit einer Person, mit seinem Sehorgan an einem Objekt Einzelheiten wahrzunehmen. Um sie messen zu können, wird sie in der Physiologie als der mathematische Kehrwert des Auflösungsvermögens des Sehorgans in Bogenminuten definiert. In der medizinisc
Seite nicht gefunden Die Seite existiert nicht. Bitte benutzen Sie die Suche im Kopfbereich der Seite.
Distanz zwischen den einander zugekehrten Fahrzeugseiten, bzw. der Fahrzeugbegrenzungskante, -linie oder -fläche. Bei Einspurfahrzeugen wird der Seitenabstand häufig auf die Fahrlinie anstatt auf das Lenkerende oder die Ellenbogenbogenbegrenzung bezogen, was Unterschiede bis zu 0,5 m ergibt.
Auch die Übertragung von Seitenkräften unterliegt dem Schlupf, der sich hier als Schräglauf des Reifens äußert. Die übertragbare Seitenführungskraft nimmt mit zunehmendem Schräglaufwinkel zu.
die pro Sekunde zurückgelegte Strecke: 10 m/s = 36 km/h, 10 km/h = 2,77 m/s
Beschädigung an anderen, als an der Kontaktstelle als Folge eines Direktkontaktes.
Sind solche, die Schlüsse verhältnismäßig geringer Sicherheit ableiten lassen, z.B. %%Wurfweite von Fußgängern$$, %%Beulenversatz$$, Wurfweite von Glassplittern. usw.
Im Wahrnehmungsprozess erfolgt je nach Zweckbestimmung der Verrichtung ein unbewusster Aussonderungsprozess. Dem Lenker eines Kraftfahrzeuges werden dadurch alle verkehrsrelevanten Belange (Verkehrszeichen, Wegweiser, Bodenmarkierungen und ähnliches) bewusst auffällig. während nicht verkehrsrelevant
Ablösung der Lauffläche des Reifens
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.