Produkt aus der momentanen Bremskraft und Geschwindigkeit des Fahrzeugs.
Da der Schwerpunkt des Kraftfahrzeuges höher liegt als die Bodenaufstandsflächen der Räder, entsteht bei Vorwärtsfahrt im dynamischen Bremsvorgang eine Mehrbelastung der Vorderräder und eine Minderbelastung der Hinterräder gegenüber der statischen Achslastverteilung. Durch konstruktive Maßnahmen wir
Vorrichtung, die gegenüber der Pedalkraft überproportionales Ansteigen der Bremskraft an den Rädern bewirkt.
Die tatsächlich an der Radauaufstandsfläche wirkende Kraft.
Die Bremshilfe erkennt an der Fußbewegung des Fahrers eine Notsituation und stellt dann unmittelbar die volle Verzögerungskraft zur Verfügung.
durch Aufbringen von Kräften wird der Fahrzeugbewegung entgegengewirkt und Geschwindigkeit herabgesetzt.
Zeitspanne zwischen Betätigungsbeginn und dem Ende der Bremswirkung bzw. dem bewirkten Fahrzeugstillstand.
Es wird häufig verlangt, sich einem potentiellen Hindernisbereich "bremsbereit" zu nähern, ohne dass dieser Begriff jemals definiert worden wäre. Er ist zu definieren und möglichst zu ersetzen durch den Begriff "vorgebremste Annäherung" (Fuß befindet sich auf dem Bremspedal). "Gespannte Aufmerksamke
Elektronisch-mechanische Einrichtung, die bei, für Notbremsverhalten typischer, plötzlicher Pedalbetätigung die volle Wirkung des Antiblockersystems auslöst, auch wenn die Pedalkraft nicht ausreichen würde, um eine Vollbremsung auszulösen.
Platzbedarf eines Fahrzeuges; bei Bogenfahrt ist der Platzbedarf eines Lkw-Zuges oder eines Motorrades deutlich höher als bei Geradeausfahrt.
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