<u>der Vorderräder</u>; eliminiert die Seitenführungskräfte im Vorderradbereich und macht daher Lenkvorgänge unwirksam <u>der Hinterräder:</u> verursacht eine Drehschleuderbewegung des Fahrzeuges. Bei einem konventionell abgebremsten Fahrzeug moderner Bauart wird das Blockieren der Hinterräder in je
Reifenspur eines blockierten Rades auf der Fahrbahn, die zum Unterschied von der Bremsspur das Reifenprofil nicht erkennen lässt, meist schwarz oder dunkelgrau, im Einzelfall weiß oder hellgrau.
Bei Bogenfahrt ist der von den Hinterrädern beschriebene Bogenradius kleiner als der von den gelenkten Vorderrädern.
Platzbedarf eines Fahrzeuges; bei Bogenfahrt ist der Platzbedarf eines Lkw-Zuges oder eines Motorrades deutlich höher als bei Geradeausfahrt.
Elektronisch-mechanische Einrichtung, die bei, für Notbremsverhalten typischer, plötzlicher Pedalbetätigung die volle Wirkung des Antiblockersystems auslöst, auch wenn die Pedalkraft nicht ausreichen würde, um eine Vollbremsung auszulösen.
Es wird häufig verlangt, sich einem potentiellen Hindernisbereich "bremsbereit" zu nähern, ohne dass dieser Begriff jemals definiert worden wäre. Er ist zu definieren und möglichst zu ersetzen durch den Begriff "vorgebremste Annäherung" (Fuß befindet sich auf dem Bremspedal). "Gespannte Aufmerksamke
Zeitspanne zwischen Betätigungsbeginn und dem Ende der Bremswirkung bzw. dem bewirkten Fahrzeugstillstand.
durch Aufbringen von Kräften wird der Fahrzeugbewegung entgegengewirkt und Geschwindigkeit herabgesetzt.
Die Bremshilfe erkennt an der Fußbewegung des Fahrers eine Notsituation und stellt dann unmittelbar die volle Verzögerungskraft zur Verfügung.
Die tatsächlich an der Radauaufstandsfläche wirkende Kraft.
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