Energie kann nur umgewandelt aber nicht vernichtet werden. Stoßberechnungen können entweder den Impulserhaltungssatz oder den Energieerhaltungssatz anwenden. Stehen für beide Methoden genügend Prämissen zur Verfügung können die jeweiligen Resultate zur wechselseitigen Kontrolle und Einengung der Str
Dieser Satz besagt, dass die Summe der kinetischen Energien der Stoßkörper vor der Kollision gleich der Summe der kinetischen Energien, der Deformationsarbeit, der Reibungsarbeit und der Rotationsenergien nach der Kollision ist. Die Deformationsenergien können aus den Verformungen nach Crashtests ab
Am 3.8.2006 wurde das Bundesgesetz über die Pflicht zur Vorlage eines Energieausweises beim Verkauf und bei der In-Bestand-Gabe von Gebäuden und Nutzungsobjekten (Energieausweis-Vorlage-Gesetz – EAVG; BGBl I 2006/137) kundgemacht. Danach hat der Verkäufer oder Bestandgeber eines Gebäudes dem Käufer
Aufteilung der Fahrzeugdeformationszonen in Flächen, deren Deformationsenergieinhalte anhand von Aufprallversuchen festgelegt sind.
Dieser Satz besagt, dass die kinetischen Energien der Stoßkörper vor der Kollision gleich den kinetischen Energien nach der Kollision zuzüglich der Deformationsarbeit, Reibungsarbeit und der Rotationsenergien sind. Die Deformationsenergien können aus den Verformungen bestimmt werden. Alle übrigen Ke
Der unfallsbeteiligte Lenker gibt in der Regel die Entfernung zum Gefahrenobjekt subjektiv psychologisch bedingt erst dort an, wo seine Abwehrhandlung zu wirken beginnt, also um die Vorbremszeit und Vorbremsstrecke verspätet.
Nach der bis 31.12.2013 geltenden Rechtslage hatten Bewerberinnen und Bewerber um Eintragung in die Sachverständigenliste oder um Verlängerung der Eintragung keinen Anspruch auf Eintragung in die Sachverständigenliste (Zertifizierung) oder auf Verlängerung (Rezertifizierung) (§§ 4 Abs 3 und 6 Abs 2
Zeit von der inhaltlichen Erfassung einer Wahrnehmung (Erkennen) bis zur Entschlussfassung und Reaktion.
Mit dem am 1.1.2025 in Kraft tretenden Artikel 5 des Progressionsabgeltungsgesetzes 2025 (BGBl I 144/2024) wird unter anderem Art 10 der Reisegebührenvorschrift 1955, der die Entschädigung für die Benützung eines eigenen Fahrzeuges (Amtliches Kilometergeld) regelt, geändert. Das amtliche Kilometerge
Erkennung und Bewertung einer wahrgenommenen Situation. In der Wahrnehmungspsychologie ist definiert, dass der Erkennungsvorgang mit der Reaktionsaufforderung beendet ist. (siehe auch %%Auffälligkeitswert$$)
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