Gerät zur Aufzeichnung der Fahrzustände und des Fahrerwechsels in Abhängigkeit von der Zeit in einem Diagramm.
Fahrweise des Lenkers <u>Übersteuerndes:</u> konstruktiv bedingte Tendenz des Fahrzeuges, mit dem Heck in Richtung Kurvenaußenseite auszubrechen. <u>Untersteuerndes:</u> konstruktiv bedingte Tendenz des Fahrzeuges, mit der Front in Richtung Kurvenaußenseite auszuschieben. <u>Neutrales:</u> Fahrzusta
Gesamtheit von Lenkung, Radaufhängung und Rädern, Federung und Dämpfung.
Summe der Kräfte, die auf das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung einwirken. Der Rollwiderstand ist nahezu geschwindigkeitsunabhängig, während der Luftwiderstand mit der Geschwindigkeit stark zunimmt.
Umrisslinien eines Fahrzeuges in einer bestimmten Ebene, man unterscheidet Grundriss (Draufsicht), Seitenansicht, Frontansicht, Heckansicht, Diagonalansicht
Summe aller Maßnahmen am Fahrzeug zur Vermeidung von Unfällen (aktiver Sicherheit) und zur Verminderung von Unfallfolgen (passive Sicherheit).
Änderung der Fahrzeugbewegung aufgrund entweder einer inneren oder einer äußeren Einwirkung. Unter der inneren Einwirkung versteht man z. B. Lenken, Beschleunigen, Bremsen. Unter einer äußeren Einwirkung versteht man z. B. Windkräfte (siehe auch %%Fahrstabilität$$) oder Fahrbahnunebenheiten.
Durch Beanspruchung eines Bauteils entstehende Falten oder Knicke
Nach einem Verkehrsunfall wird häufig von einer Partei argumentiert, es läge eine Fehlreaktion vor, da ein Unfallbeteiligter in den falschen Bereich ausgewichen sei. Ob hier tatsächlich von einem Fehlverhalten gesprochen werden kann, hängt jedoch erheblich von derjenigen Situation ab, die bei der se
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