Bei einem Fußgängerunfall versteht man hierunter den Abstand der Vertikalebene zwischen der Fahrzeugfront und der Kopfaufprallstelle im Bereich der Motorhaube oder der Windschutzscheibe. Sie wird beeinflusst vor allem durch die eventuell gegebene Abwehr-Sprunghöhe des Fußgängers, durch die Körpergrö
Maß zwischen Fahrbahnoberfläche und Kopfposition des Beobachters
Maß zwischen Fahrzeugfront und Kopfposition des Kraftfahrers im Fahrzeug
Bewegungsbahn des Augpunktes bei einem in Bewegung befindlichen Kraftfahrzeug.
In der Unfallanalyse sind die Augpunkte als einzelner Punkt in der Kopfposition des Fahrers definiert. Bei der Beurteilung von Sichtabschattungen spielt die Position des Augpunktes eine Rolle.
Eine auf die maßgeblichen Entwurfsgrundlagen, Kurvenführung, Kurvenüberhöhung und Sichtweite zugeschnittene, sichere Verkehrsabwicklung gewährleistende Geschwindigkeit.
Unkontrolliertes Verlassen der vorgegebenen Fahrspur durch eine oder mehrere Achsen.
Ausfahren aus einem Fahrzeugstrom (Kolonne).
Rotationsgeschwindigkeit des Fahrzeugs um die Hochachse unmittelbar nach der Kollision.
Geschwindigkeit eines Fahrzeugs unmittelbar nach der Kontaktphase.
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