Fahrzustand, in welchem der Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug verliert bzw. verloren hat.
In der Unfallrekonstruktion versteht man hierunter eine Rechenmethode, bei der ein Rechenvorgang mehrfach mit veränderten Eingangsparametern durchgeführt wird, um im Ergebnis mehrere Ausgangsgrößen in einen bestimmten Erwartungsbereich zu bringen. Üblicherweise werden z. B. bei Anwendern des EES-Ver
SDG-Liste, Akteneinsicht, Online-Eingaben und Nachrichten in einer Anwendung vereint Ab 2.11.2021 wird die bisherige Gerichtssachverständigen- und Gerichtsdolmetscherliste (SDG-Liste) der Ediktsdatei durch JustizOnline.gv.at und die „Justizexperten-Verwaltung“ abgelöst. Sie finden das neue Service u
Wie schon mit Schlagzeile vom 23.4.2013 gemeldet, sind nach § 5 Abs 2 IKT-Konsolidierungsgesetz – IKTKonG (BGBl I 2012/35) ab 2014 alle Vertragspartnerinnen oder Vertragspartner von Bundesdienststellen oder deren s onstige Berechtigte im Waren- und Dienstleistungsverkehr mit Bundesdienststellen zur
Häufig verwendete Begriffe in Seite 1 Häufig verwendete Begriffe in Verkehrs- und Kfz-technischen Gutachten Zusammengestellt und aktualisiert vom SV. Karl PFEIFFER und Ing. Clemens PFEIFFER auf Basis der im Nachhang genannten Arbeiten des Kollegen Ing. Fritz SACHER, dem wir e
Der Kammsche Kreis (benannt nach Prof. Wunibald Kamm) ist eine grafische Darstellung zur Aufteilung der möglichen Gesamtkraft am Reifen in die Seitenführungskraft in Querrichtung und die Bremskraft bzw. Beschleunigungskraft in Längsrichtung des Rades.
(=Gerippe, Skelett) Unterbau (Festigkeitsträger) des Reifens
Die durch die Änderung des Punktes 1.7 der Standesregeln bewirkte Lockerung des Werbeverbots durch Zulassung nicht reklamehafter Information über die Sachverständigeneigenschaft ermöglicht es, potenzielle Auftraggeber wie Gerichte, Staatsanwaltschaften oder Verwaltungsbehörden, aber auch einzelne Pe
Fachgruppe Kfz-Wesen Obmann: Ing. Dr. Wolfgang PFEFFER Die Fachgruppe Kfz-Wesen beinhaltet mehrere Bereiche von der Reparaturmöglichkeit und -Würdigkeit , den Reparaturkosten , der (Zeit-) Wertbestimmung bis zu Fragen eventueller Konstruktions- oder Produktionsfehler . Außerdem umfasst sie nicht nur
Bewegungsenergie m.v²/2, m Masse, v Geschwindigkeit.
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