Lage des Kraftangriffpunktes bleibt während der gesamten Kollisionsdauer erhalten.
Bei Unfallversuchen kann mit geeigneten Messverfahren der Kraftverlauf über den Verformungsweg gemessen werden. Man erhält in einer graphischen Darstellung die Verformungserkennlinie.
Mehrscheibensicherheitsglas (siehe %%Sicherheitsglas$$)
Durch äußere Krafteinwirkung entstandene Krümmung eines Bauteils
kann nur vorliegen, wenn keine oder mehre einander aber widersprechende Verhaltensvorschriften bestehen. Vor der Behauptung einer unklaren Verkehrssituation ist zu prüfen, ob - wie dies aufgrund des Vertrauensgrundsatzes als Reaktionsaufforderung Voraussetzung ist - ein eklatant verkehrswidriges Ver
Bereich, in welchem ein Unfall auf geographische Belange bezogen stattfand.
Bewegung der Unfallbeteiligten während des Unfallvorgangs. Kann durch geeignete Computerprogramme auf dem Bildschirm nachvollzogen werden, wobei zu untersuchen ist, ob bei Variation der Prämissen ähnliche Bewegungsabläufe möglich sind.
Antriebs- und Bremskräfte, die in Umfangsrichtung (Drehrichtung) von den Reifen übertragen werden.
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.