Anti Lock Brake = Antiblockiervorrichtung
Verhindert das Durchdrehen der Antriebsräder (Schlupf)
Automatisches Sperrdifferential
Antriebs - Schlupf Regelung = wie ASC
Automatisch geschaltete Signalanlage, die den Straßenverkehr durch in Abhängigkeit voneinander stehende Lichtsignale beeinflusst und steuert. Weiße Symbolsignale für den Schienenverkehr innerorts teilweise mit Vorsignal. Die Automatik kann Richtung und Gegenrichtung eines Straßenzuges über zwei und
für den Abbiegeverkehr bestimmter bodenmarkierter Richtungsfahrstreifen
Wird auch als "Fahrlicht" bezeichnet. Bei dem Abblendlicht wird eine asymmetrische Lichtverteilung auf der Fahrbahn realisiert. Zweck dieser Maßnahme ist es, Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden. Versuche haben ergeben, dass bei Dunkelheit und ungünstigen Verhältnissen die Sicht auf unbeleuchtete
Darunter versteht man das Verhältnis zwischen der Bremskraft und dem Fahrzeuggewicht oder das Verhältnis zwischen der Bremsverzögerung und Fallbeschleunigung. Üblicherweise wird die Verzögerung in m/s² angegeben. Ein Wert von 8 m/s² bedeutet, dass in jeder gebremsten Sekunde eine Geschwindigkeitsred
gesetzlich gerade noch zulässige Minimaltiefe des Reifenprofils gemäß StVO (A) bzw. StVZO (D). Demnach muss die Profiltiefe mindestens bei 1,6 mm für das Hauptprofil betragen. Unter dem Hauptprofil versteht man die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der. Lauffläche, die etwa 75% der Lauffläch
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.